Kirschtorten-
fährtle

Samstag, 26.06.2021

Die Schwarzwälder Kirschtorte – Tradition mit Kirsch und Sahne, Königin der Tortenkunst und sinnlicher Genuss!

Zu unserem Kirschtortenfährtle mit lauter netten Menschen treffen wir uns im geschichtsträchtigen Junghans Areal, unterhalb des  Junghans Terrassenbaus, einem Meisterwerk des bedeutenden Stuttgarter Industriearchitekten Philipp Jakob Manz (1861–1936).

Begrüßung, Fotos, Briefing und Start in einen kalorienkulinarischen Fahrtag. Unser Streckenchef Bernd führt Euch über gewundene Sträßchen, Pässe und kühle Waldetappen in die Tallandschaft der Gletscherströme des Feldberg-Gletschers aus mehreren Eiszeiten: nach Menzenschwand. Das Dorf besteht aus den drei Ortsteilen Vorderdorf, Mitteldorf und Hinterdorf. Die Region ist so schwarzwaldtypisch wie authentisch. Und genau DORT, am Ende des Tals, wartet sie auf uns, die Königin der Tortenkunst. Uns läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Für alle Nichtschwarzwälder*innen hier der Diäthinweis der Eingeborenen: Wenn man beim Bestellen die Abkürzung „SchwaKiTo“ sagt, hat sie auch nur halb so viele Kalorien.  Da kann man doch gleich noch ein Stück nehmen?!

Nach Fotosessions im hoffentlich sonnigen, grünen Tal geht es wieder Richtung Schramberg und Junghans Areal, wo wir uns noch einmal kurz treffen – und vielleicht schon für den nächsten kultur-kulinarisch-historisch-traditionellen Oldtimer-Ausflug
verabreden.

Hinweis: Das Kirschtortenfährtle wird fotografisch begleitet, und Ihr könnt einige Tage im Anschluss kostenfrei die Fotos erhalten, auf denen Ihr mit Euren coolen Young- und Oldtimern abgelichtet seid. Eine Bitte haben wir dabei: Wir verwenden die Fotos ebenfalls – und zwar nur und ausschließlich im Zusammenhang mit www.specktour.de – also auf der Website und zu weiteren Marketing- und Kommunikationszwecken.

Preis pro Person: 39,00 €
inkl. Kirschtorte und Kaffee
Streckenplanung

Kinder unter 14 Jahren kostenlos

Ablauf Kirschtortenfährtle

Ab 09.00 Uhr:
Ankunft Junghans Areal bei Kulturbesen, Schramberg

Um 09.30 Uhr:
Start – Fahrdauer ca. 3 Stunden

Zwischen 12.30 und 14.00 Uhr:
Fotoshootings, kleiner Spaziergang zum Wasserfall,
Einkehr „Zum Kuckuck“

Abfahrt 14.00 Uhr:
Rückkehr zum Junghans Areal

16.00 Uhr:
Verabschiedung

Ende der Veranstaltung